Mit mehr als 180.000 engagierten Mitarbeitern in 150 Ländern, die unsere einzigartigen und renommierten Marken vorantreiben, sind unsere Mitarbeiter kreativ, engagiert und werden für ihre einzigartigen Perspektiven und ihre Individualität hochgeschätzt. Mit unserer Vision „ See More be More“ ermöglichen wir es Menschen Ihre Lebensqualität mittels unserer innovativen Designs und Technologien, unserer außergewöhnlichen Qualität und unserer hochmodernen Verarbeitungsmethoden zu optimieren. Jeden Tag tragen wir dazu bei die Sehbedürfnisse und die Sicht auf die Welt von Millionen von  Menschen zu verbessern.

Für unser Customer-Service-Team suchen wir Verstärkung. Die Position ist auf zwei Jahre befristet, mit der Möglichkeit zur Übernahme.

Customer Service Agent (w/m/d) – Braunschweig
(z. B. Augenoptiker (w/m/d))

Hauptaufgaben:

  • Telefonischer Kundenservice und Auftragsbearbeitung
  • Auftragserfassung, Lieferzeit-Auskünfte, Terminüberwachung
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Umfassende telefonische Kundenberatung und -Betreuung
  • Fertigungsbereiche, Produkte / Produkteigenschaften, Preisauskünfte
  • Optimierungsmöglichkeiten (Précal), Produktberatung usw.
  • Verkaufsunterstützung und Produktmixoptimierung
  • Rücksendungen / Reklamationen bearbeiten und recherchieren

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene augenoptische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufspraxis
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Bezug auf augenoptische Produkte von Vorteil
  • Refraktionskenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit – gewinnendes Auftreten sowie hohe Beratungs- und Vertriebskompetenz
  • Fähigkeit zur positiven Gestaltung der Zusammenarbeit mit allen anderen Vertriebs- und Support-Bereichen und Abteilungen im Unternehmen
  • Versiert im Umgang mit herausfordernden Wachstumszielen verbunden mit einem hohen persönlichen Entwicklungsanspruch
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen sowie CRM Programm Erfahrung
  • Gute Englischkenntnisse und Französischkenntnisse von Vorteil

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, entwicklungsfähige und leistungsgerecht dotierte Position in einem internationalen Umfeld. Mit unserem vielfältigen internen Weiterbildungsangebot unterstützen wir aktiv Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Im Sinne unseres sozialen Selbstverständnisses erwarten wir von Ihnen eine aktive Unterstützung unserer Mission sowie das engagierte Eintreten für die Nachhaltigkeitsziele und Compliance-Richtlinien der EssilorLuxottica Gruppe.


Wir freuen uns auf Sie!


Apply now


EssilorLuxottica

www.essilorluxottica.com